bfz0_1920x200_29-5-2019 bfz1_1920x200_29-5-2019 bfz2_1920x200_29-5-2019 bfz3_1920x200_29-5-2019 bfz4_1920x200_29-5-2019 bfz5_1920x200_29-5-2019
Sie sind hier: Startseite > Kompetenzraster > Deutsch > Klasse 7 > Kapitel 2
A

Kapitel 2

Sprechen – Lesen – Schreiben

am Beispiel der Klick! - Werke aus dem Cornelsen-Verlag

Kapitel 2: Turnier planen

Hier bin / arbeite ich ... Niveau A
(Minimalstandard)
Niveau B
(Regelstandard)

Niveau C
(Expertenstandard)

Das arbeite ich ...
  ausgewählte Berufe nennen können Anforderungen ausgewählter Berufe nennen können
Unterschiedliche Anforderungen der verschiedenen Berufe benennen  
  Mit Hilfe eines Fragebogens Informationen über eine Tätigkeit einholen Informationen über eine Tätigkeit erfragen Selbstständig Informationen über eine Tätigkeit einholen  
  Mit Hilfe eines Fragebogens Informationen über einen Beruf einholen Informationen über einen Beruf erfragen Selbstständig Informationen über einen Beruf einholen  
  Ein Gespräch mit anderen Personen im Dabeisein von Bezugspersonen führen Zunehmende Sicherheit im Gespräch mit anderen Personen erlangen Sicherheit im Gespräch mit anderen Personen erlangen  
  Zusammen mit Lehrkräften außerschulische Orte bei der Berufserkundung aufsuchen Bei der Berufserkundung in Begleitung außerschulische Orte aufsuchen Bei der Berufserkundung selbstständig außerschulische Orte aufsuchen  
  Materialien zu den Berufen sammeln Materialien zu speziellen Berufen sammeln und vor Ort auswählen Selbstständig Materialien zu speziellen Berufen sammeln und vor Ort eine Vorauswahl treffen
 
Informationen einholen Verschiedene Informationsquellen kennen Verschiedene Informationsquellen kennen und nutzen Lokale Informationsquellen kennen, nutzen und gezielt Informationen einholen  
  Interesse in Bezug auf eine berufliche Tätigkeit zeigen Interesse in Bezug auf eine bestimmte berufliche Tätigkeit zeigen Hohes Interesse in Bezug auf eine bestimmte berufliche Tätigkeit zeigen  
         
         
         
         
         
         

 

So können die unterschiedlichen Kompetenzbereiche eingeteilt werden.

Anwenden Informieren und Recherchieren Kommunizieren und Kooperieren Produzieren und Präsentieren Analysieren und Reflektieren
         

| Seitenanfang |

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap